Kantorei St. Sebastian

Kirche innen
Altarraum
Außenansicht

Die Pfarrkirche St. Sebastian in Ludwigshafen-Mundenheim wurde 1954 erbaut und durch den damaligen Bischof Isidor Markus Emmanuel  geweiht.

Der Innenraum ist geprägt von einem Wechsel-spiel von Licht und Schatten, in dem das Licht zum raumbildenden Faktor wird.

Bestimmend ist die Rosette über dem Eingangsportal, deren zentrales Motiv die Flamme der Osterkerze bildet, die als Symbol für Christus steht.

Davon ausgehend findet sich  das Flammenmotiv in den vielen runden Fenstern rechts und links der Rosette in den hohen Lichtbändern und auch in den Lichtbändern des Querhauses.

Dieses Flammenmotiv symbolisiert die Taufkerzenflammen der Gemeindemit-glieder und gibt den Fenstern so einen  liturgischen Sinn.

Turm
Startseite | Infos | Chöre | Chorleiter | Interessantes | Presse | CD | Auszeichnungen | Bilder | Kirche | Orgel | Förderverein | Links | Impressum | Disclaimer | Datenschutz |