Schola
St. Sebastian

Schola 2

Die Schola St. Sebastian singt jeden Sonntag in wechselnder Besetzung im Gottesdienst.
Mit Beginn der Pandemie, als der Gemeindesang im Gottesdienst nicht möglich war, formierte sich eine Gruppe engagierter Sängerinnen und Sänger als Schola, um in den Gottesdiensten den Gemeindegesang zur ersetzen und später, als der Gemeindegesang wieder möglich war, zu stützen.

Man trifft sich jeden Sonntag eine halbe Stunde vor dem Gottesdienst auf der Empore zu einer kurzen Ansingprobe und auch jetzt, wo der Gemeindegesang wieder in vollem Umfang möglich ist, singt die Schola nach wie vor in allen Sonntagsgottesdiensten.

Jede(r) ist zur Mitwirkung bei der Schola eingeladen; man muss keinem Chor angehören.
Als Voraussetzung genügt die Freude am Singen völlig.

Schola 1
Schola 3
Startseite | Infos | Chöre | Kantorei | Kirchenchor | Schola | Vokalensemble | Singkreis | Chorleiter | Interessantes | Impressum | Disclaimer | Datenschutz |